Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0086.jpg

Nachwuchs-Vereinswettkampf ‚Fish or Dog‘ im NEZ Pirna-Copitz

fish o dog – Oder wie war das gleich? Auf jeden Fall eher kalter Hund als heiße Scholle!

 
Samstag, 06.06.2020, gegen 20 Uhr. Tim Altmann und seine Cousine Selma Buder (10) sprechen mit ihrer Omi am Telefon:

Omi: „Na meine zwei kleinen Mäuse, wie geht es euch denn? Was habt ihr heute gemacht?“

Tim: „Wir waren heute beim fish or dog.“

Omi: Stille – „Was?“

Selma: „Na fish für Fisch und dog für Hund.“

Omi: „Aha.“ – Stille – „Verstehe ich nicht.“

Tim: „Also Omi, Fisch für das Schwimmen und Hund für das Laufen.“

Selma: „Ich erkläre es dir Omi: Also wir waren in einem kleinen Teich. Wir sind angekommen, haben noch gewartet. Vorher haben wir uns warm gemacht und der André hat uns alles erklärt und dann haben wir losgemacht.“

Tim: „Wir sind 200 m geschwommen. Danach sind wir in den Wechselgarten gerannt und dann 800 m gelaufen- Dann gab es eine halbe Stunde Pause und die die wollten, konnten nochmal, aber mit Neopren schwimmen und die die nicht wollten, mussten nicht.“

Omi: „Und wolltet ihr nochmal?

Selma: „Nö, uns war das Wasser zu kalt.“

Omi: „Waren da viele Leute?“

Tim: „Nö, nur die Kinder vom Verein.“

Omi: „Wart ihr aufgeregt?“

Tim: „Ja, eigentlich schon.“

Omi: „Was habt ihr dazwischen gemacht?“

Selma: „Wir haben angefeuert mit Fahne, Rassel und Klatschen.“

Omi: „Und was haben die Eltern gemacht?“

Tim: „Die haben uns angefeuert und die Bojen gesetzt und mitgepaddelt, damit wir nicht untergehen (lacht) und Urkunden geschrieben und fotografiert und die Zeiten gestoppt.“

Selma: „ … und beim Socken suchen geholfen!“

Tim: „Und nach der zweiten Runde sind alle angekommen und dann gab es eine Urkunde mit den Zeiten, Muffins von Hannah mit blauem Streusel und Schokostücken und Apfeltarte.“

Omi: „Und hat es euch gefallen?“

Beide: „Gut. Und cool war, dass wir trotz des kalten Wassers rein gingen und alle ne gute Zeit hingelegt haben.“

Gewinner waren alle!
 
Der Vollständigkeit halber findet ihr hier die >>Ergebnisse<<.

Radtraining

Sponsoren