DAK-Spektakel zum 3.

    weiterlesen Bereits das 3. Jahr nehmen die Nachwuchssportler eine kurze, aber heftige Triathlon-TE in kauf, um beim DAK- Städtevergleichskampf - „Tour durch`s Land- Deine Stadt am Start“ unter der Schirmherrschaft von Frau Ministerin Christine Claus die entsprechenden Kilometer für Dresden zu erstrampeln. (...)
    Nach dem Schwimmtraining ging es im Laufschritt auf die Prager Straße zur DAK, um im Drei- Minuten-Schweiß ordentlich Kilometer zu schrubben – in altbewährter Form. Diesmal drehten mit hoher Frequenz 9 Nachwuchsathleten auf dem Ergometer ihre „Runden“.

    Anton auf dem Ergo ...

    Und wie im Vorjahr: An die erzielten Meter kamen ansatzweise nur die Schüler des Gymnasium Dresden-Plauen noch ran. Beste Werte überhaupt:

    Anton Clauß – 2,8km bei den Männern;
    Eva Lamm mit 2,6km bei den Frauen;

    Nicht viel langsamer waren Anna Lamm; Anne Samper; Silja Klein, Philipp Rudolph; Moritz Ringelband, Paul Leutholdt. Selbst Alex Schilling musste anerkennen, dass sich mit einem Fitness-Ergometer nicht so leicht Rekorde einfahren ließen. Alle 3 Minuten wechselten 60 Radler aufs Ergometer.

    Auch Trainer müssen trinken!

    Die 9 TVler haben mit ihren Leistungen das Ergebnis enorm hoch gehoben. 143km sind zwar weniger als im Vorjahr, daran waren die Triathleten aber nicht „Schuld“.

    Die Deutschland weite Tour ist noch nicht zu Ende, Platz 2 ist nur der Zwischenstand für Dresden. Lohn für diesen Triathlon war für jeden Starter ein Starterpaket zum SportSchecklauf am 3. Juli. Zudem durften sich die Trias auch über schöne Präsente für ihre Leistungen freuen. Dann bis nächstes Jahr!

    Conny König- im Mai 2011