Nachwuchs – TriaHatz Finsterwalde am 04.06.2023

    Wasser kalt - Stimmung super! – ein Bericht von Familie Gasch

    Am Sonntag ging es zum vierten Lauf der Mitteldeutschen Kinderrangliste nach Finsterwalde zur TriaHatz.

    Charlotte war als erste Sportlerin des TV Dresden am Start und startete gleich mit einem Sieg in den Tag. Nur mit der Wassertemperatur war sie nicht so glücklich. Diese betrug nämlich nur 19 Grad. Das war doch sehr kalt.

    Lasse Paul und Linus hatten noch etwas Zeit und starteten erst 11:30 Uhr. Noch etwas wärmer in der Sonne - an der Wassertemperatur hatte sich aber nichts geändert. Nach dem Briefing durften sich die Starter die Startzeit selbst aussuchen. Zuerst die starken Schwimmer und die langsameren am Ende. Gestartet wurde im 5-Sekunden-Abstand.

    Lasse Paul startete als Erster und führte das Feld an. Linus hatte sich an vorletzter Stelle eingeordnet. Das entsprach zwar nicht seiner Schwimmleistung, hatte aber den Vorteil, dass er einige Sportler überholen konnte. Lasse stieg als Erster aus dem Wasser und hatte bereits einen deutlichen Vorsprung beim Wechsel aufs Rad herausgeholt. Das änderte sich auch nicht auf dem Rad und beim abschließenden Lauf. 

    Linus hatte bereits beim Schwimmen einige Sportler überholt und fuhr mit einer guten Radzeit weiter durchs Feld nach vorn. Auch beim Lauf holte er nochmal alles raus und konnte somit den zweiten Platz sichern. 

    Fazit: Eine sehr schöne Veranstaltung bei bestem Wetter, die eigentlich mehr Teilnehmer verdient hätte!

    >>Ergebnisse<<

    >>Impressionen<<

    Kalender