Spass muss sein...

    zacke ...wie jedes Jahr im Zacke-Freibad zum Mannschaftstriathlon. 2 Mannschaften unter 50 Jahre waren durch die Youngster gemeldet, die sich intern auch die Kante gaben. Da es s...kalt war, das Wasser nur 16Grad hatte, wurde der Staffelwettbewerb sehr Rad lastig. (...)

    Statt 500m wurden nur 300m geschwommen. Da hatte MTB-Hirsch Franz Belger als Starter mit seinem kurzen Antritt auf der 3. Runde (von 4 a 4km) sich gleich mal seinen Schatten – Alex Schröder – vom Hals gehalten. Es folgte nur noch Rene Sarfert, der allerdings in der Familienstaffel startete. Moritz (als 2.Starter) war im Schwimmen sogar 30 sec. schneller als Karli, aber die 2 Minuten Rückstand schrumpften nur etwas. Also die Läufer sollten es reißen: da lief Anton – unser Neuer – ein tolles Rennen gegen Wilhelm (4km), egalisierte die 30 sec. wieder und brachte das Team Franz, Karl und Anton als Erste ins Ziel. Knapp hinter dem ersten Erwachsenen Team kam dann auch das 2.TV-Team (Alex, Moritz, Wilhelm) als U50- Zweite ins Ziel.

     

    Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde sich warm geredet - bis zur lange auf sich wartenden Pizza.

     

    Heißer Kakao brachte dann den Kreislauf wieder in Schwung und beim Applaus für die tollen Preise bei der Tombola kam auch wieder Gefühl in die Hände.

     

    Fazit: So kann auch eine Radausfahrt gestaltet werden, wenn mitten drin ein Triathlon absolviert wird, auch wenn man nur 1 Disziplin absolvieren muss. Auf dem Rückweg ging es über Freital-Burg noch in die Berge zum richtig warm werden!

     

     

    zacke1

    zacke2

     

     

    Conny König