Auch wenn es beim „Gänsefurther Triathlon“ nicht ganz zum Sieg gereicht hat, aber Maßstab fürs Laufen ( beste Laufzeit!) ist Philipp Dressel-Putz als Schwimmer von Plauen 06 allemal!
Bei den Landesmeisterschaften vor der eigenen Haustür wollte natürlich Willy Hirsch die Schlappe von Naunhof wieder gut machen. Ein eindrucksvoller Lauf sicherte ihm vor Phillip und Moritz Ringelband den Sieg und die vollen 25 Punkte dafür. Dabei sah es für Moritz vom TV DD nach Schwimmen und stürmischer Windfahrt auf Platz 1 liegend super aus, den Sieg nach Hause zu laufen. Wer allerdings an seiner „Schwäche“ nicht konsequent arbeitet, zeigt natürlich Nerven, wenn die Gegner an ihm vorbei ziehen, blockt regelrecht. Selbst die Mädchen waren besser als er! Mit der nur 12. besten Laufzeit auf 2,5km kann man nicht gewinnen. Dabei ist er bei den Überprüfungswettkämpfen im Herbst immer besser als die anderen. Abgerechnet wird aber am Ende der Saison erst.
Ein Wettkampf steht ja noch aus, der geht mit doppelter Punktzahl in die Wertung → eine Chance bleibt ihm also noch. Bisher hatte Jeder der Führenden einen schlechten Tag!
Möge Cottbus am 11.September DER Höhepunkt werden!
![]() |
Ergebnisse TSP Dresden:
wSchA: 2.Platz – Eva Lamm (MSV Meusegast) hinter der KRL-Führenden Anny-Joan Preißler
( SV Halle)
mSchA: 3.Platz – Moritz Ringelband (TV DD)
wJugB: 1.Platz (souverän!) - Anna Lamm (MSV Meusegast) , die derzeit Führende in der KRL
mJugB: 7.Platz – Wilhelm Horn (TV DD)
Im Landespokal-Wettkampf der Sachsen-Anhaltiner siegte in der wJugA Larissa Schulte (TV DD)!
![]() |
![]() |
Conny König