Herbst-MTB-Trainingslager in Flöha

    Von wegen „Altweiber-Sommer“ wie jedes Jahr!

    Ar...kalt – Temperaturen von 1° bis max. 3° jeden Tag und ab Donnerstag- SCHNEE!

    Ich hoffe auf wirksames Waschpulver, damit der Dreck und Schlamm aus jedem der immer wieder nass und dunkel gepunkteten Muster- Trikot (bei Stürzen auch größere Flächen) raus geht.

     

    jan aus riesa

     

    Trotz allem: KEIN einziger Sportler murrte! Nicht mal über das tägliche Auftakttraining meist ja im Dunkeln, nicht über die harte Funktionsgymnastik und auch nicht über die „Lagerregeln“ was die Schlafzeiten angeht... Absolut vorbildlich!Das werden echte IRON-KIDs! Da sind in Dresden schon lange vorher Maßstäbe gesetzt worden und allen klar gemacht: Triathlon ist eine Ooutdor-Sportart!Jedenfalls hat es mit der diesjährigen Gruppe aus Dresden richtig Spaß gemacht!

    • Patricia – souveräne Siegerin des MTB-Zeitfahrens!
    • Aaron – der die Bettuhr noch lernen muss,
    • Moritz – der das Chaos im Schrank mag,
    • Willhelm – sein 1. TRL und langsam aus der Reserve gelockt,
    • Larissa – die schöne Augen machte,
    • Mara – die nichts umhaute bei der 4.TN,
    • Daniel – der das als Formaufbau nutzte,
    • Alex – der Super-MTBler, aber noch Karte und Kompass lernen muss;

    P.S.

    Es waren auch noch Sportler aus Riesa, Leipzig, Halle, Flöha und Chemnitz dabei, gemeinsam mit Gregor und Andy aus Leipzig als Trainer. Wir durften die 3-Felder Spielhalle nutzen (u.a.3x Turniere, 3(!) Funktionsgymnastik und Dehnung). Essen- wie immer Sport gerechte Ernährung! Der Struth (das MTB-Gelände vor der Tür) war jeden Tag eine Herausforderung - ...„wer hat den meisten Dreck im Gesicht?“...

    Sauna!

    Und Kuchen vom vom Revier-Chef! ...v.a. der Bienenstich war eine Messe!!! Karte und Kompass sollte man schon beherrschen, um im MTB/ Lauf-OL auch ganz vorn zu sein. Fazit der Sportler: Auch wenn S...wetter war- wie kommen ALLE wieder mit ins TRL- „Auf zu Ostern in den Spreewald!“

     

    Conny König