Frühjahrs-ÜPW des Tria-Nachwuchses

    weiterlesen 2 Wochen nach den Winterferien ist eigentlich kein guter Termin für einen ÜPW, der den Nachweis zum Kaderstatus erbringen und bestätigen soll. Aber speziell wird ja darauf auch nicht trainiert, also ist es auch egal, wenn selbst 2 Wochen Ferien - allerdings laut Trainingsplan: AKTIV-Ferien! - mal als E-Wochen in den Trainingsauswertungen und damit Erholung angesagt war. (...)

    Bis auf Einen, der sich gleich ab 1. Ferientag den Urlaub „versaut" hatte, weil er ja unbedingt die Piste ausmessen musste, haben sich alle anderen Trias mental und körperlich in Unmassen Schnee prächtig erholt.

    Mit 9 Startern war der TV Dresden in Chemnitz dabei - Daniel musste passen (Erkältung), Eva durfte noch nicht, Philli im Gips. Die Neun waren nicht nur dabei, sondern präsent in fast jeder Disziplin! Bis auf Rudi haben alle den Nachweis erbracht: Im Winter werden die Triathleten „gemacht"- das GA1-Training war auf einem guten Level, sowohl im Schwimmen, wie auch beim Laufen! Noch fehlte die Spritzigkeit, aber die wird sich bei den anstehenden Cross- und Ranglistenläufen geholt!

    Interessant waren die Vergleiche mit dem BSP Potsdam, die erstmalig mit 15 Sportlern den ÜPW nutzten. Gut zu wissen, dass man über den Tellerrand schauen muss, um die Suppe zu genießen. Der 96er Jahrgang zeigte sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen, über wen die Platzierungen im DTU-Cup gehen werden. Ein Lasse ist schon ein echter Maßstab!

    Auswertung im Einzelnen:

    → Anna Lamm - JgA - Spitzenleistung über 5km: 18:19,5 - im Alleingang Verbesserung um 21s!
    → Anne Samper - JgB - 400m S: 5:21!, 3km: 11:47, mit Verbesserungen in allen Disziplinen
    → Silja Klein - JgB - Verbesserungen im S, aber immer noch Laufdefizite, leider keine 3km-Zeit (verletzt)
    → Larissa Schulte - Jun - im S wie erwartet sehr gute Leitungen - auf 400m nicht ganz die 5min-Grenze geknackt, im Lauf geht's langsam aufwärts -  um 1 Minute Verbesserung auf 21:05, aber Reserven!
    → Simon Lamm - SchB - erstmalig dabei, Lauf-Topp, im Schwimmen noch zulegen, dann wird's wie bei den Schwestern!
    → Philipp Rudolph - JgB - wer nur seine Stärken trainiert, muss sich nicht wundern, wenn im Laufen nichts raus kommt! Große Enttäuschung, wie der Winter genutzt wurde! Rudi, der Windberg ruft!!!!!
    → Wilhelm Horn - JgA - grandioser 100m-Lauf: 12,21s! Doch zum richtigen Triathlon gehört noch mehr dazu: Schwimmen und Umsetzung von Traineransagen!
    → Anton Clauß - JgA - mit Quantensprünge zu neuen Bestleistungen - 5km: 16:41! Wenn's im Schwimmen auch so weiter geht, dann wird er ein richtiger Triathlet (400m um 24s verbessert auf 5:58!)
    → Moritz Ringelband - JgB - Da wandelt Jemand auf den Spuren seines Vorbildes! In allen Disziplinen wieder verbessert! Erstmalig 400m S unter 5min (4:54!), 3km - 10:25,8 (-32sec. zum Herbst!) - damit bester 97er Jahrgang!

    Weiter so!

    Conny König