Harald Harnisch beim Powerman Geel

    Duathlet Harald startete am vergangenen Wochenende im belgischen Geel. Mit einer Gesamtzeit von 2:47:48 wurde er insgesamt 16., und konnte den Rückstand auf die Erstplatzierten reduzieren.

    Hinter mir liegt eine gute Traingsperiode, in welcher ich im Vergleich zum letzten Jahr in einem geringeren Umfang, aber bei höherer Intensität an meinen Defiziten feilte. Trotz super Trainingsleistungen blieb die Ungewissheit, ob ich dies auch im Wettkampf umsetzen könne.

    Ich konnte! Gestartet wurde über eine 10-60-10 Distanz. In dem sehr stark besetzten Feld hielt ich mit den Profiduathleten gut mit.

    Obwohl hier wahrscheinlich noch meine größten Reserven liegen, absolvierte ich die ersten 10km Laufen, in dem insgesamt wieder sehr schnellen Rennen, in nur 35min. Bei den 60km Rad kam ich auf einen 39,3 km/h-Schnitt. Mir hat es mal wieder Spaß gemacht so zu flitzen und wegen meines optimalen Trainingszustandes auf dem Rad sparte ich wertvolle Kraft für die zweiten 10km. Hier konnte ich dann meine ganze Stärke ausspielen und sogar noch einige einsammeln, denn ich lief nur knapp 1:30min langsamer als auf den ersten 10km. Meine Gesamtzeit: 2:47:48.

    Fazit: Ein schöner Wettkampf mit einem überraschenden Sieger Anthony Le Duey, der den Favoriten und Lokalmatadoren Joerie Vansteelant auf die Plätze verwies. Meine Abstände nach vorn werden immer geringer und mal sehen, wie weit ich bei meinem nächsten Wettkampf in Weyer/ Österreich nach vorne stoßen kann. Mehr unter, sowie Ergebnisse hier.