Regionalligaauftakt in Apolda

    Die Regionalliga begann am 07.06.2009 mit einem Teamwettkampf und überzeugenden Ergebnissen für die Mannschaften des TV Dresden.

     

    Die Frauen starteten mit neuen Tops und fühlten sich darin augenscheinlich wohl. Obgleich nicht in vermeintlich stärkster Besetzung errangen Vera Nowack, Susi Jentzsch und Larissa Schulte den 3. Platz. Larissa, welche wegen Personalengpasses die Mannschaft an diesem Tag kurzfristig verstärkte, sorgte mit einer überragenden Schwimmperformance im Staffelschwimmen für eine Ausgangsposition, wie sie besser nicht hätte sein können. Nach dem gemeinsamen Lauf schlugen sich Vera und Susi auf dem Rad aufgrund der anfänglich profilierten Strecke dann allein durch und sicherten sich die genannte Position. Es gewann das Team aus Wurzen. (Distanzen: S:3*0,5 - L:5 - R:20)

    Die Masters starteten ebenfalls mit einer zufriedenstellenden Leistung, welche für den 4. Platz und damit das beste Einstandsergebnis seit vielen Jahren genügte. Nachdem die 4 Masters René Uhl, Toralf Dittberner, Bernd Schollmeyer und Jürg Binia ebenfalls noch zusammen liefen, verabschiedete sich der "Senior" unter den Senioren Jürg von den fast 20 Jahre Jüngeren auf der Radstrecke, welche diese mit sichtlichem Spaß absolvierten und sogar noch Cottbus abfangen konnten. Der Wettkampf wurde von 3 Berliner Teams dominiert. (4*0,5-10-40)

    Als einzigstes Herrenteam kam die erste Regionalligamannschaft um Sven Perschneck mit dem 2.Platz und dem besten Dresdner Tagesergebnis als komplette Mannschaft in das Ziel. Mit dem ausschließlich hier möglichen Einsatz waren Dirk Wieltsch und Martin Flehmig als sonstige Erstligisten mit am Start. Stefan Lindner ergänzte die ausgeglichene Mannschaft. Da Sven, Martin und Dirk mit Focus auf Erste Liga und Mitteldistanz in Moritzburg (Sven) den Wettkampf aus dem vollen Training bestritten, hieß die Teamorder: gemäßigter Team-Lauf. Mit 37 Minuten wurde diese erfüllt. Auf der abschließenden Radstrecke waren dann ausschließlich die Weimarer um den Cross-Spezialisten Lars-Erik Fricke besser. Auf dem dritten Platz landete das neue Team aus Halle. (4*0,5-10-40)

    Die zweite Herrenmannschaft der Regionalliga kam auf auf den 8.Platz von 18 teilnehmenden Teams. Nach einem kleinen taktischen Fehler bei der Reihenfolge im Staffelschwimmen, hatte Joachim Zerbes als Abschlussschwimmer aufgrund der fehlenden Pause Schwierigkeiten sich von der Hochbelastung im kalten Wasser zu erholen und konnte seine läuferischen Möglichkeiten nicht ganz ausreizen. Um so mehr konnten Rico Sperlich, Thomas Feldt und Torsten Pawel dann auf dem Rad Gas geben. Bis zum 5. Platz fehlte am Ende nur etwas mehr als eine Minute. (4*0,5-10-40)

    http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=2024