Klassenerhalt für das Bundesligateam

    Zum Finale der 1. Triathlon Bundesliga in Gelsenkirchen konnte unser Team noch einmal punkten. Den Wettkampfbericht gibt es hier.

     

    Klassenerhalt für unser 1.-Liga-Team

     

    Zum Finale der 1. Triathlon-Bundesliga in Gelsenkirchen konnten Peter Melcher, Paul Schmidt, Jörg Bozenhard, Martin Flehmig und Frank-Peter Müller über die Sprintdistanz (750m, 25km, 5km) den 13. Platz erreichen.

    In der Endabrechnung steht nun ein 14. Platz der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und damit der Klassenerhalt in der 1. Liga zu Buche. Somit konnte trotz des Ausfalls unseres Deutschen Duathlon Meisters Alexander Schilling das Minimalziel für 2008 erreicht werden. Die beste Plazierung für unser Team Erdinger Alkoholfrei Dresdner Spitzen erreichte diesmal Peter Melcher, der als Neubrandenburger von seinem Zweitstartrecht Gebrauch machte und auf dem 32. Platz einlief. Dahinter folgten Paul Schmidt (56.), Jörg Bozenhard (59.), Martin Flehmig (62.) und Frank-Peter Müller (70). Deutscher Mannschaftsmeister bei den Männern wurde das Hansgrohe Team Schwarzwald und das Asics Team Witten bei den Frauen.

    Der Wettkampf in Gelsenkirchekirchen war gleichzeitig die Internationale Deutsche Triathlonmeisterschaft der Elite und der U23. Dabei setzte sich bei den Männern Olympiastarter Daniel Unger und in der U23 Sebastian Rank durch. Bei den Frauen gewann Anja Dittmer und in der U23 Sarah Fladung. Insgesamt waren im Männerrennen durch die internationale Beteiligung 8 für die Olympischen Spiele in Peking qualifizierte Sportler am Start, darunter natürlich die komplette deutsche Spitze.