Mühlentriathlon - 2008

    Getreu dem Motto, das Wetter kann nur besser werden, gestaltete sich die diesjährige Triathlonveranstaltung. Wie in der Woche schon angedeuted, hatte sich ein Tief über uns festgesetzt, und bescherte uns das ganze Wochenende über Regenschauer. Ein großer Dank gebührt deswegen den Helfern, die trotz der widrigen Bedingungen einen reibungslosen Ablauf des diesjährigen Mühlentriathlons gewährten.

    Am Samstag startete mit einer Stunde Verspätung die Sprint-Strecke. Dabei waren auch zahlreiche TV-ler vertreten. Die Strecke wurde gleichzeitig als offene Sächsische Hochschulmeisterschaft ausgetragen, aus diesem Grunde tummelten sich auch sehr viele Studenten im bunten Treiben. Neuer Sächsischer Hochschulmeister ist Frank-Peter Müller (TV Dresden, Leipzig), der auch in der Gesamtwertung gewann. Auf den 2.ten Platz spurtete Paul Schmidt (TV Dresden), mit Laufbestzeit von 15:15 auf die 5 Km. Das gute TV Ergebnis komplettierte C. Neise (7), C. Beck (8) und T. Klauß (15). Bei den Frauen belegte I. Cernik den 3.ten Rang vor ihrer Teamgefährtin M. Weiß (4), auch beide vom TV. Bei den Junioren errang D. Burkhardt vom TV Dresden den Sieg. In der Wertung Schüler B siegte M. Ringelband (TV Dresden).

    Am Sonntag wurde die olympische Distanz gestartet. Das Wetter war diesmal ein wenig instabiler, die Radstrecke durch den erhöhten Niederschlag rutschiger. Zum Glück sind aber keine Unfälle passiert. Trotz des schlechten Wetters, gingen dennoch 80 Männer und Frauen an den Start. Unter diesen widrigen Bedingungen gewann M. Grahl aus Pirna. Unser Ironman T. Pawel belegte den undankbaren 4.ten Rang. J. Henker belegte den 10.ten Rang. J. Bozenhard stellte sich wieder der Herausforderung, seinen Radfahrer als erstes loszuschicken. Dies gelang ihm, in der Endabrechnung landete das Team TV Dresden allerdings auf Platz 2. S. Berndt hatte den schnellen Beinen von S. Möser nichts mehr entgegenzusetzen.

    Mehr Ergebnisse gibs auf:
    http://www.muehlentriathlon.de

    Ein großes Dankeschön nocheinmal an die Organisation und Helfer des diesjährigen Mühlentriathlons, der sich trotz des schlechten Wetters nicht entmutigen lies, und einen glatten Ablauf gewährte.