Mortzburg - jedes Jahr ein Erlebnis

    Auch dieses Jahr gingen einige Athleten am Samstag und Sonntag in allen Disziplinen bei unseren "Nachbarn" in Moritzburg an den Start. Am Samstag wurde die Mitteldistanz, sowie Langdistanz für unsere eisernen Männer ausgetragen. Die Langdistanz startete bereits am frühen Morgen um 7 Uhr. Dabei wurde ein komplett neuer Bereich für die Wechselzone ausgewählt, der Schlossparkplatz, welcher meiner Ansicht nach besser ist als der Alte. Die Schwimmstrecke wurde neu verlegt, mit einem neuen Schwimmausstieg in Richtung Schlossparkplatz. Auch dieses Jahr war das Wasser nicht das Sauberste und nicht das Tiefste, so wurden wieder laufende Schwimmer gesichtet. Die Radstrecke war genauso wie die Jahre zuvor, die Laufstrecke wurde verändert. Neu war, dass man nun über die Schlossinsel 4 mal läuft, und jedes mal durch die Zuschauer gepusht wurde. Auf der Langdistanz ging Torsten Pawel an den Start. Mit einer soliden Schwimmleistung von 1:01 h, einem guten Radleistung von 5 h und 7 min und einer super Laufleistung von 3 h und 11 min wurde er hervorragender 2.ter!

    Um 11:00 wurde die Staffel über die Mitteldistanz gestartet. Hier war Jörg Bozenhart mit seiner Staffel erfolgreich, die nur von den "wilden Geraer" unglücklich auf der Zielgeraden überholt wurden. Sie kammen somit auf einen sehr gute 2. Platz in der Staffelwertung. Für unsere zweite Topstaffel mit Rico Sperlich und Holm Große endete der Wettkampf in Führung liegend mit einer Kollision mit einem Mädchen. Glücklicherweise ist, bis auf Schürfwunden, nichts passiert. Um 11:05 gingen es für die Einzelstarter los, um Ihre Tagesaufgabe zu absolvieren. Die Radstrecke war sehr viel schneller als letztes Jahr, genau so wie die Laufstrecke. Starter des TV Dresden holte die Plätze, 4. (C. Neise), 32. (T. Feldt), 65 (F. Hofmann), 82 (C. Beck), 188 (K. Voigt) und 228 (F. Göhler).

    Bei der olympischen Distanz wurden folgende Plätze durch die Athleten belegt. 25 (J. Henker), 41 (C. Paschold), 80 (W. Siegmund) und 243 (J. Haust). Auf der Sprintstrecke gingen S. Lindner (3), H. Neumann (4), T. Urbitsch (17), P. Leuthold (24), K. Dieringer (34) und F. Urbitsch (39) an den Start.