Zwischen Glühwein, Stollen und dem Weihnachtsmann.
Es ist Anfang Dezember, kalt, dunkel und an Triathlon ist noch für viele Monate nicht einmal zu denken.Trotzdem, oder gerade darum, trafen sich viele Sportler vom TV Dresden in Dohna zum Adventslauf. Das Ziel war es Motivation für das Wintertraining zu sammeln, zu sehen wie viel Fitness man über die Trainingspause hat retten können und um für den Januar einen Vergleich zu haben, wenn man wissen möchte, wie sich der exzessive Gans- und Glühweingenuss auf die Laufform ausgewirkt hat.
Apropos Glühwein, die Verbindung des Laufes mit dem Weihnachtsmarkt und einer Streckenführung, die in zwei bzw. vier Runden immer wieder zu diesem Markt führte, stellte sicher, dass niemand zu lange auf das winterliche Heißgetränk verzichten musste. Im Allgemeinen war der Adventslauf ein toll organisiertes Rennen mit einer hügeligen und abwechslungsreichen Streckenführung.
Die sportliche Form der Athleten vom TV Dresden Spitzen Team lässt für die kommende Saison viel Hoffen. In den Ergebnislisten beider Distanzen finden sich jeweils 6 TV‘ler unter den ersten 20. Besonders herausragend waren die Ergebnisse von Andreas Jalowi und Max Gaumnitz zu nennen: Andreas konnte das Rennen über 4,8km gewinnen und Max erreichte nach anscheinend überstandener Laufverletzung, durch die er für längere Zeit ausfiel, eine Top Zeit von 33:59min und damit Bronze und schnellster TV’ler über die 9,6km.
Sportliche Grüße, Ingmar
Bilder mit lieben Dank von Sophia.
Alle Ergebnisse:
- >9,6km<
- >4,8km<
- >1,4km<