Familie Pawel unterwegs im Nachbarländle

    Juhu…MTB-Saison gestartet!

    Endlich ging bei mir die Saison so richtig los. Da die ersten Monate eher zum Radeln  im Wald eingeladen haben und wir dort viel Spaß hatten, bot es sich an, paar mehr MTB-WK diese Saison zu bestreiten. Nun war es letztes WE so weit und das Rennfieber ging im Wald rum. Ich war also gemeldet beim tschechischen Malevil Cup über die 65 km-Strecke. 
     
    Schicke Griffe - man beachte die Farbkombination!
     
    Sa. früh 10.30 Uhr war Start. Bin recht früh an den Start, um gleich eine gute Ausgangsposition zu haben. Etwas aufgeregt war ich schon. Als es dann los ging, musste ich ganz schön schnell strampeln. Ging echt flott los und ich wollt ja schon gut mit fahren. Man hatte eher das Gefühl, dass es ein Sprint und kein Marathon war. Jeder wollte einen guten Platz haben, bevor die neutrale Strecke verlassen wurde und es ins schmalere Gelände ging. Stück für Stück pegelte sich das Tempo dann ein und man befand sich in seinem Leistungsbereich. Ich konnte gut an den steilen Bergen mitfahren und in den Flachstücken konnte ich, dank Triathlontraining, an vielen vorbei fahren. So konnte ich permanent nach vorn fahren. Ich kannte die Stecke und wusste, dass am Ende es noch mal richtig heftig wird ;-) Ich hab also gut auf meine Nahrungsaufnahme geachtet, um den Mann mit dem Hammer nicht zu treffen. Der Wald war zum Glück, bis auf paar richtig heftige Schlammlöcher, recht trocken. War ja nicht zu erwarten dach dem vielem Regen die letzten Wochen.
     
    ein strahlender Tottn
     
    Ich hab also bis zum Ende gut Druck auf der Pedale gehabt und mein Rad´l hat durchgehalten. Sein erster Renneinsatz ;-) ! Schön war’s! Am Ende bin ich in 3:07 h ins Ziel und mit dem 28. Platz (9. AK) super zufrieden … denke aber da geht noch was!
     
    Susi kam auch ohne Probleme durch, war nach 3:41 h im Ziel, und wurde 4. bei den Frauen und 2. in ihrer AK.
     
    Sportliche Grüße, die Pawels