FastFive mit Holm

    Der zweite in der Reihe kur vor FFM ist Holm

    Neben Nico startet auch Holm in Frankfurt. Viel hat er sich vorgenommen, die Saison verlief bisher hervorragend für ihn. Weitgehend verletzungsfrei und mit guten Ergebnissen zum DDer Citylauf und bei den deutschen Meisterschaften in Cottbus (Deutscher Meister AK) ging er zuversichtlich in den letzten Trainingsblock. Doch hier mehrten sich Gerüchte einer Verletzung, und somitigem Startverzicht für Frankfurt. Wir fragten Holm.
     
    Holm beim Citylauf in Dresden
     
    1. Stimmt das Gerücht einer Verletzung?
    Ja, das stimmt.
     
    2. Klär uns auf!
    Am vorletzten Tag meines Trainingslagers holte ich mir bei einer blöden Bewegung eine LWS Blockierung. Ich hatte bis dahin gut trainiert, doch der Ironman in Frankfurt kommt jetzt schneller als mir lieb ist. Dank Dr. Klein, Sveni, Ottokar und Elli bin ich zu 90% wieder fit, doch eine optimale Vorbereitung sieht anders aus.
     
    3. Wie verkraftet man es; kurz vorm Start abzusagen?
    Eine Startabsage ist immer bitter, zumal man das letzte halbe Jahr nur auf diesen einen Tag fixiert ist, doch ich glaube ein DNF ist noch schrecklicher. Ich starte, wenn ich ein gutes Gefühl habe gut durchzukommen, allerdings kann ich schwer einschätzen was passiert wenn ich nach 5h vom Rad steige.
     
    4. Neue Ziele - kommst du dennoch nach FFM?
    Falls ich nicht starte, gebe ich meinem Körper die Zeit die er braucht sich zu erholen. Mit 50 sollte man auf die Körpersignale achten und ich glaube das war eins. Die Saison wäre damit "gegessen", wobei eine MD im Spätsommer mich motivieren könnte. Es sind aber noch ein paar Tage bis FFM. Mal sehen.
     
    5. Was machst du gerade - Fahrrad oder eher Tretboot?
    Zeitrad, mit gesunden Rücken :-)