Die FastFive mit Nico Pietsch!
Seit Anfang des Jahres begrüßen wir "Neumitglied" Nico Pietsch, welcher seit einigen Jahren die Regionalligamannschaft des OSSV Kamenz unterstzützt, so auch in diesem Jahr. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählt u. a. der Deutsche Meistertitel im Duathlon in der Altersklasse 2014 in Cottbus. In Frankfurt möchte er seine erste Langdistanz absolvieren - lest hier das Interview.
1. Wie war deine Vorbereitung bisher?
Die Vorbereitung lief bis auf den Sturz in Moritzburg super. Ich konnte fast alle geplanten Trainingsinhalte umsetzen. Auch die Vorbereitungswettkämpfe in Berlin, Cottbus und im Spreewald ließen auf eine gute Form schließen. Nach dem Sturz war erstmal Komplettpause angesagt. Die vergangene Woche konnte ich aber noch mal gut trainieren für Frankfurt. Ich denke ich bin bereit für ein gutes Finish in FFM.
2. Was machen die Verletzungen in Moritzburg?
Die sind größtenteils auskuriert. Habe zwar noch paar ordentliche blaue Flecken, aber die dienen als Kriegsbemalung ;-)
3. Hawaii oder Knappenman?
Leider weder noch. Bin am Knappenman Wochenende im Urlaub. Hawaii ist dieses Jahr nicht (mehr) mein Ziel. Den ein oder anderen Wettkampf werde ich aber bestimmt noch bestreiten in diesem Jahr.
4. Sieht man dich nochmal in der Liga?
Ich werde noch beim Mannschaftswettkampf in Jena im grünen Einteiler an der Startlinie stehen.
5. Kamenz oder TV DD - steht dir das rot/schwarze nicht besser?
Auch wenn der TV Dresden ein wirklich cooler Verein ist, solange Kamenz eine Ligamannschaft in der Regionalliga stellt, werde ich nicht im roten Einteiler starten. Auch wenn mir die Farbe bestimmt stehen würde :-p