Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Terminredaktionen, liebe Film- und Sportfreunde,
Sommer, Urlaub - Zeit, auch etwas für sich zu tun. Ein bisschen Sport vielleicht, ein wenig Radfahren, Schwimmen, Laufen.
Oder doch gleich ein ganzer Triathlon?
Regisseur Guido Weihermüller hat mit viel Engagement und ohne Förderung eine bewegende Dokumentation über vier Hobbysportlerinnen gedreht, die sich dieser mehr als nur sportlichen Herausforderung stellen.
Sein sensibler Film WECHSELZEITEN - AUF DEM WEG ZUM ERSTEN TRIATHLON - in dem er seinen Protagonistinnen sehr nahe kommt und der nicht nur eingefleischte Sportfans mitreißt - ist nun in zwei Sonderaufführungen in der SCHAUBURG zu sehen.
Mit der Bitte um eine Veröffentlichung bzw. Verbreitung finden Sie nachfolgend alle wichtigen Veranstaltungsinformationen:
Mittwoch, 09. Juli, 19:00 Uhr & Mittwoch 16. Juli, 18:30 Uhr | Filmtheater SCHAUBURG Dresden Sonderaufführung: WECHSELZEITEN - AUF DEM WEG ZUM ERSTEN TRIATHLON Regie: Giudo Weihermüller, BRD 2014, 95 min. Eintritt: 6,00 € / 5,50 € ermäßigt
Zum Film:
„Die Frage ist nicht, wie schnell man ist... Die Frage ist, warum macht man es überhaupt.“
Jeden Sommer gehen in Hamburg 10.000 Hobbysportler beim weltgrößten Triathlon an den Start. Aus dem einstigen Extremsport für einige wenige ist inzwischen ein gesellschaftliches Massenphänomen geworden.
Zwölf Wochen lang hat Regisseur Guido Weihermüller ein Trainingsprogramm für Triathlon-Anfänger begleitet und ist der vielfältigen Frage nachgegangen, was Menschen antreibt, sich dieser Herausforderung zu stellen.
Im Mittelpunkt des Films stehen mit Sarah, Adolé, Cecilia und Kristina vier völlig unterschiedliche Frauen, die - ein großes persönliches Ziel vor Augen - jede auf ihre Art versuchen, innere und äußere Widerstände zu bezwingen...
Druckfähiges BILDMATERIAL sowie das PRESSEHEFT sind dieser E-Mail beigefügt.
Für Rückfragen oder weitere Informationen erreichen Sie mich unter der bekannten Telefonnummer 0179 - 2270212.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Bemühungen bei der Veröffentlichung.
>Flyer<
Freundlich grüßt Sie
Stefan Ostertag