Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0004.jpg

Kinderduathlon am Kulkwitzer See

am Sonntag den 6.7.19 sind wir nach Leipzig an den Kulkwitzer See gefahren.

Ich habe mich erst kurz davor entschieden an dem Kinderduathlon teil zu nehmen. Es waren viele Erwachsene aus unserem Verein dabei, Freunde fehlten natürlich auch nicht.
Wir warteten bis alle angekommen sind und haben uns gemeinsam für den Wettkampf angemeldet. Wie gesagt, habe ich am Kinderduathlon teitgenommen, Stan und Hannah ebenfalls. Mama/Judith und André/ Soli machten eine Staffel und der Rest unseres Vereins waren Einzelstarter z.B. Jan, Ben und Marco. Ich musste 300 m schwimmen und 2,5km laufen, die Staffelschwimmer mussten 1200m Schwimmen und die Läufer 8km laufen. 17.00Uhr ging es endlich los.

Ich war sehr aufgeregt, das Schwimmen lief gut, obwohl ich sehr viel Wasser geschluckt hatte. Der Wechsel war ganz gut und mir war nicht so übel wie sonst. Das Laufen verlief gut, ich bin an Hannah dran geblieben. Leider habe ich meine große Chance verpasst Hannah zu überholen. Das war aber nicht schlimm, da ich 3. geworden bin.

Für mich war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf und ich war zufrieden mit mir und wir hatten alle viel Spaß. Es wurden die Schüler und Jugend alle zusammen gewertet, Stan wurde 8. und Hannah 6., die Erwachsenen sind auch im Ziel angekommen.

Euer Finn 

Radtraining

Resultate

aktuell: Oberelbe-Marathon Dresden

Sponsoren