Triathlonverein Dresden e.V.

Template_HP-0072.jpg

Nachwuchs - 5. Sparkassen-TriDay am Störmthaler See

Allen pandemischen, tierischen (brütende Eidechsen) und anderen (Seesperrungen) Widrigkeiten zu Trotz!

Am Sonntag, den 04.07.2021, hatten wir unseren zweiten Triathlon nach der langen Coronapause. Anders als gewohnt mussten wir uns vor dem Wettkampf auf das Coronavirus testen lassen. Zum Glück hatten wir ein negatives Ergebnis und konnten zu unserem Treffpunkt, wo die anderen Vereinsfreunde schon auf uns mit den Startunterlagen warteten. Eine halbe Stunde vor dem Start haben wir uns gemeinsam erwärmt und danach ging es zum Start. Da es an diesem Tag verdammt heiß war, konnten wir es kaum erwarten, ins angenehm kühle Wasser zu springen.
 

 
Das Schwimmen ging erstaunlich gut, trotz wenig Schwimmtraining. Der Wechsel aufs Rad verlief problemlos und Stan hatte einen kleinen Vorsprung. Auf der windstillen Radstrecke gaben wir alles.
 

 
 
 
Danach ging es auf die Laufstrecke, auf der es unerträglich heiß war. Stan hatte sehr damit zu kämpfen und Finn konnte seinen Bruder einholen.
 

 
Im Zielbereich freuten wir uns auf ein kaltes Getränk und eine Kleinigkeit zu Essen. Mit uns waren auch Naja, Hannah, Till und Ole gestartet.
 
 
 

 

 
Danach gingen wir wieder an die Wettkampfstrecke und feuerten Lydia und Marleen an.
 

 

 
Als alle Ihren Wettkampf durchgestanden hatten, ging es zur Siegerehrung und wir freuten uns für alle Sieger und platzierten Teilnehmer.
 

Lasse war natürlich auch noch dabei.
 
Nach der ganzen Aufregung gingen wir gemeinsam in den Störmi baden und hatten noch richtig Spaß.
 
Euer Finn und euer Stan
 
 
äußeren Bedingungen 22,5 ° Wasser; 28° Luft
 
Ergebnisse kompakt:
Schüler B (10/11 J., Jg. 2011/10) - 0,2 km [S] - 5 km [R] - 1 km [L] (6.2km)
Lasse Platz 1 - Gesamtzeit 18:53 min
 
weibliche Jugend B (Jg. 2006/09) - 0,4 km [S] - 10 km [R] - 2,5 km [L] (12.9km)
Naja Platz 4 – Gesamtzeit 35:24 min
Hannah Platz 5 – Gesamtzeit 37:05 min
 
männliche Jugend B (Jg. 2006/09) - 0,4 km [S] - 10 km [R] - 2,5 km [L] (12.9km)
Ole Platz 3 – Gesamtzeit 31:19 min
Till Platz 7 – Gesamtzeit 32:20 min
 
weibliche Jugend A (bis Jg. 2005) - 0,75 km [S] - 20 km [R] - 5 km [L] (25.8km)
Lydia Platz 2 – Gesamtzeit 1:05:35 h
Marleen Platz 8 – Gesamtzeit 1:15:40 h

Radtraining

Sponsoren

Bike 24
SoGehtSaechsisch
smile.amazon