Regionalliga Männer

Regio-Männer:

Sportliches Ziel der Mannschaft:

    • Top 3 Platzierung
    • Allgemeines, weiterführendes Angebot für sehr ambitionierte Breitensportler aus dem Verein schaffen, was den Einstieg der Landesliga fortführt
    • Die Rennen der Regionalliga sollen den Nachwuchsathleten als Vorbereitung für die zweite Liga dienen

 

Zielsetzung für die Athleten:

    • Ambitionierte Herangehensweise an den Sport
    • Wille am Wettkampftag für die Mannschaft alles zu geben
    • Möglichkeit sich für 2. Ligateam zu empfehlen

Teamleiter: Bruno Schädlich

Athleten / Starter in Saison 2023:

    • Max Trentzsch
    • Tim Wüstefeld
    • Sebastian Müller
    • Marco Kühne
    • Finn Eschler
    • Christian Pfeifer
    • Michael Grahl
    • Robert Kuhne
    • Christian Jentzsch
    • Bruno Schädlich

Rückblick:

2023 lief für die Regionalligamannschaft der Herren des TV DD sehr gut: Wir konnten stets eine „schlagkräftige“ Truppe an den Start bringen und konnten uns Platz 3 in der Mannschaftstabelle sichern. 

Es gab viele verschiedene Rennformate, die allesamt gut organisiert waren und uns auch die Möglichkeit gegeben haben, den Individualsport Triathlon als Mannschaftssport durchzuführen.

An dieser Stelle: „DANKE!“ an alle Regiostarter! Ich konnte mich auf die Zusagen der Athleten verlassen, bei krankheitsbedingten Ausfällen wurde so früh wie möglich Bescheid gegeben und wir konnten stets noch reagieren. Auch die Fairness und das Miteinander aller Athleten waren stets super und haben uns ohne Sorgen eine starke Saison bestreiten lassen.

 

Vorschau:

Wir hoffen, 2024 mit einem ähnlichen Kader ins Rennen zu gehen – der eine oder andere „Neuzugang“ wäre sicherlich schön. Ich denke hier an die nachrückende Jugend und an den einen oder anderen neuen Mitstreiter im Verein.

Das sportliche Ziel bleibt hierbei bestehen: eine Top 3 Platzierung.

Die Mannschaft soll etwas näher zusammenwachsen, dafür haben wir einige Team-Events geplant. Mehr dazu gibt es, sobald die Wettkampftermine bekannt sind.

  • Landesliga Auftaktrennen

    Das Landesliga Auftaktrennen zum Bergduathlon in Kamenz am 05.05.2024

    Weiterlesen

  • Saisonauftakt am Briesensee

    Am ersten Maiwochenende war es wieder soweit, die Regionalliga Ost startete in die neue Saison. Wie in den vergangenen Jahren auch sind wir wieder mit einem Damen-, einem Herren- und einem Mastersteam am Start. Auch können wir einige neu Gesichter unter den Regiostartern begrüßen.

    Weiterlesen