MeinVerein App

    Der Triathlonverein Dresden lädt euch ein, ihm am Mitgliederportal WISO "MeinVerein“ beizutreten. Darin könnt ihr künftig selbständig eure persönlichen Daten pflegen und beispielsweise Änderungen an

    Anschrift

    Kontakt-Mail-Adresse

    Bankverbindung

    vornehmen. Darüber hinaus könnt ihr künftig den aktuellen Trainings- und Veranstaltungskalender einsehen und habt die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Mitgliedern aufzunehmen, untereinander Nachrichten austauschen und euch in selbsterstellten Chat-Gruppen absprechen.

     

    Natürlich könnt ihr auch die Präsidiumsmitglieder darin erreichen, wenn es Bedarf geben sollte. Alle weiteren Funktionen für Mitglieder sind unter untenstehendem Link nachvollziehbar. Bitte probiert´s einmal aus, indem ihr euch an der Plattform anmeldet. Damit helft ihr uns und euch, die Organisation des Vereins zu vereinfachen.

     

    Was müsst ihr dafür tun?

    Der Einladungsmail folgen, die ich euch senden werde oder alternativ:

    Aufruf der Seite https://www.buhl.de/meinverein/ am besten an einem PC oder Laptop oder alternativ Installation der Smart Phone-App „WISO Mein Verein“ (Google Play Store, Apple App Store).

    Anlegen eines Buhl-Kontos mit euren Nutzerdaten

    Dabei handelt es sich um das Nutzerkonto bei dieser Plattform, in der ihr potentiell Mitglied mehrerer Vereine sein könnt. Gebt darum hier nur die Pflichtdaten ein. Da wir bereits alle für uns wichtigen Informationen über euch haben, können wir euch anschließend auch in der Mitgliederkartei zuordnen, ohne dass ihr weitere persönliche Daten über Anschrift, Geburtsdatum hinaus im Buhl-Konto tätigen müsst.

    Beitritt zum Verein „Triathlonverein Dresden e.V.“

    Wenn diese Schritte ausgeführt wurden stimme ich noch eurer Beitrittsanfrage zu und ihr könnt loslegen.

     

    Bitte beachtet, dass ihr andere Mitglieder ausschließlich über die Chatfunktion erreichen könnt und im Sinne des Datenschutzes keine persönlichen Informationen anderer Mitglieder aus der Plattform entnehmen könnt.

     

    Bitte nehmt euch beim Ausprobieren der Plattform und ihrer Mitgliederfunktionen (https://www.buhl.de/meinverein/) etwas Zeit. Ich stehe bei Fragen gern zur Verfügung, beachtet aber bitte, dass die Plattform auch für uns neu ist und wir noch nicht alle Funktionen bis ins Detail ausprobiert haben.

     

    Kontakt: René Jordan